Mittwoch, 4. April 2012

Vlbg: Statements Sponsoren




Für High Q Laser ist Forschung eine Säule des Erfolgs. Sehr früh erforschen wir neue Lasertechnologien und Applikationen gemeinsam mit weltweit anerkannten Instituten. Aus diesem Grund suchen wir auch ständig Nachwuchskräfte, sowohl in der Forschung als auch in der Entwicklung. Die Lange Nacht der Forschung ermöglicht es solche Nachwuchskräfte für die Lasertechnologie zu motivieren.“
Ing. Klaus Madlener, High Q Laser


HighQLaser ist Weltmarktführer für sogenannte Ultrakurzpuls-Laser und entwickelte den kürzest getakteten Laser der Welt (Femtosekundenlaser), der beispielsweise bei Augenoperationen zum Einsatz kommt.

 ***




„Forschung und Innovation sind entscheidende Erfolgsfaktoren unserer Wirtschaft. Die Lange Nacht der Forschung ermöglicht der Bevölkerung einen einzigartigen Einblick in regionale Forschungszentren. Wir unterstützen diese Initiative gerne, weil über interessante Vorarlberger Forschungsergebnisse informiert und zugleich die Neugier auf Neues geweckt wird.“

Dr. Michael Grahammer, Hypo Landesbank Vorarlberg




 ***



„Die Lange Nacht der Forschung bietet einen sehr praxisnahen Einblick in verschiedenste technische Bereiche. Leider ist „Technik“ für viele Kinder und Jugendliche schwer greifbar und „uncool“. Dass genau das Gegenteil Realität ist, soll die Lange Nacht der Forschung aufzeigen. Mit einer Forschungs- und Entwicklungsquote von mehr als 20% sind wir ein sehr techniklastiges Unternehmen und möchten deshalb diese Initiative unterstützen und unseren Beitrag leisten, dass es auch in Zukunft „Hightechn made in Vorarlberg“ gibt.“
Harald Dörler, OMICRON electronics GmbH


Omicron electronics ist internationaler Marktführer für Prüf- und Messtechnik bei Kraftwerken, Industrie und Eisenbahnen. Das Unternehmen ist in mehr als 130 Ländern tätig und wurde gerade nach Microsoft zum zweitbesten Arbeitgeber Österreichs gewählt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen